Kunden fragen. ERGO antwortet.
Der ERGO Kundenbericht
Ein Geschäftsbericht, der in Zusammenarbeit mit echten Kunden entsteht, die echten Mitarbeitern unbequeme Fragen stellen.
Unsere Aufgabe: Mit Kritik und Dialog ein Versicherungsunternehmen herausfordern. Überprüfen, ob es seine Versprechen einhält. Und daran mitarbeiten, dass es immer besser wird.
Der Bericht entsteht nun schon im fünften Jahr. Kunden interviewen Vorstände, Facebook-Einträge und Beschwerden werden den betreffenden Abteilung zur Antwort vorgelegt. Komplexe Vorgänge erklären wir in modernen Infografiken. Seit 2014 in Kooperation mit Golden Sections Graphics.
Dies war der erste Kundenbericht, entwickelt gemeinsam mit Anna-Clea Skoluda:
Konzeption, Dummy und Produktion der ersten Ausgabe:
gemeinsam mit Anna-Clea Skoluda für Aimaq von Lobenstein.
Seit der Trennung von ERGO und AvL produziert
Grauel Publishing den Titel direkt für ERGO.
Mitarbeit bei Text und Redaktion: Rainer Schmidt.
Grafik & Projektsteuerung:
muehlhausmoers corporate communications.