MINI Markenhandbuch
Kleine Autos. Große Marke. Brandbook im Maxiformat
Die neue Brand Identity der Automarke MINI sollte kommuniziert werden. Aufgaben: Ein ungewöhnliches Markenbuch für die Marke MINI konzipieren, gestalten und umsetzen. Markenwerte, Zielgruppen und einen historischen Abriss der Marke MINI vermitteln. Durch Aufmachung und Konzeption dem Leser/User den „MINI Spirit“ mit auf den Weg geben.
Und die Markenwerte so inszenieren, dass sie sofort sitzen – bei Mitarbeitern, Partnern und Agenturen.
Agentur: Mutabor
Projekt: International Brand Book
Kunde: MINI
Leistung: Konzeption und Text
Jahr: 2012
Die Lösung: Buch im Buch. Im inneren Quadrat des DIN-A1-großen Buches befinden sich die harten, unverrückbaren Markenaussagen.
Außen: Der Inszenierungsraum für Marke, Werte, Emotionen, Historie. Redaktionelle Texte erzählen Geschichten über das Fahrzeug, was in ihm steckt, wie es kommt, das weltweit hunderttausende Fans verrückt sind nach diesem Auto.
Und welche Aufgaben und Verantwortungen sich daraus für Agenturen, Partner und Führungskräfte ableiten.
Kreativdirektion: Sven Ritterhoff (Mutabor)
Konzeption und Text: Ralf Grauel