Grauel Publishing — Das Parship Porträt

Das Parship Porträt

Psychotest-Ergebnis als personalisiertes Buch

Der Marktführer für Partnervermittlung im Internet verfügt über die sorgfältigsten Psychotests und das beste Matching-Verfahren. Die Testergebnisse sind hochgradig personalisiert; sie sollten als Buch produziert und für User bestellbar gemacht werden: Und zwar exakt jeweils in der Auflage eins.  

Eine Herausforderung für Grafiker, Texter und Programmierer. Denn das finale Layout jedes einzelnen Buchs wird von einem PDF-Engine erzeugt. 

Agentur: Tom Leifer Design
Projekt: Buch
Kunde: Parship
Leistung: Konzeption und Text
Jahr: 2011
Grauel Publishing — Das Parship PorträtGrauel Publishing — Das Parship PorträtGrauel Publishing — Das Parship PorträtGrauel Publishing — Das Parship PorträtGrauel Publishing — Das Parship Porträt

Ob Sie es glauben, oder nicht: Es hat große Freude bereitet, die mehr als 250 Textbausteine in jeweils 18 Variationen so zu formulieren, dass sie einerseits dem Partnersuchenden echten Mehrwert bieten, weil er sich angesprochen fühlt. Andererseits galt es stets darauf zu achten, dass die Übergänge zu den grafisch aufbereiteten Ergebnissen stimmen. 

Eingebettet sind die Testergebnisse in wissenswerte Ratgebertexte. Die Themen: allgemeine Typologien, Gestalt-Psychologie oder Kommunikation in der Partnerschaft.   

 

Grauel Publishing — Das Parship PorträtGrauel Publishing — Das Parship PorträtGrauel Publishing — Das Parship PorträtGrauel Publishing — Das Parship Porträt

Das Parship Porträt ist ein ungewöhnlicher Ratgeber geworden.

Gemeinsam mit: Tom Leifer Design. Mitarbeit beim Text: Martina Wimmer.