Corporate Publishing Magazine, Bücher, Präsentationen, Markenstrategien, Leitbilder, Inhalte für Websites, Dokumentationen, O-Töne: Unsere Wurzeln liegen im Wirtschaftsjournalismus und in der Strategieberatung. Dadurch sind wir in der Lage, die Problemstellungen unserer Kunden aus unternehmerischer Perspektive zu betrachten. Uns interessieren Themen wie Märkte, Strategie, Zielgruppen, Marke, Organisation, Führung und Wandel.
Journalismus Wir glauben an die Kraft der »tiefen Lösung« und dringen daher ganz gerne bis zum Kern der Aufgabe vor. Wir stellen Fragen, suchen Antworten und bieten Lösungen. Was unternehmen Sie? Für wen machen Sie das? Und wie gehen Sie dabei vor? Was macht Sie einzigartig? Was soll anders werden? Was möchten Sie gerne erzählen? Interessiert das auch Ihre Adressaten? Was ist wohl für die relevant? Wie bringen wir alles in Deckung zueinander?
Strategie & Beratung Passend zu den Zielen unserer Kunden stellen wir Teams aus unterschiedlichen Disziplinen zusammen – oder wir integrieren uns als Content-Experten in bestehende Teams. Wir arbeiten gerne und erfolgreich mit Designern, Coaches, Strategie- und Personalberatern. Fragen erörtern wir in persönlichen Gesprächen. Wir klären sie mit internen und externen Stakeholdern, bei Strategie- und Markenworkshops, mit Fokusgruppen und in Redaktionskonferenzen. Dann entwickeln wir eine Idee.
Medien & Formate Medien für den externen oder internen Gebrauch: Bücher für Endkunden, wie für Parship, Quirin Bank, Entega, Siemens, Walter Knoll und Wempe. Kundenmagazine wie für Die Staatstheater Stuttgart, Deutsche Oper Berlin, DHL, Evonik oder ERGO. Mitarbeiter-Literatur wie für Clariant, Wempe oder Leica. Webseiten und Leitbilder wie für Leica oder die Herrhausen Gesellschaft. Sowie Trainings und Schreibwerkstätten wie für den Art Directors Club Deutschland, DesignHotels und Bosch.